März 2015

• Vorbereitung: Der Fragebogen zur Zufriedenheit mit der gymnasialen Oberstufe wird von Rechtsausschuss und Vorstand der LEV Gym überarbeitet. Der Anbieter für Online-Umfragen Lamapoll wird von einem Mitglied der LEV kontaktiert.
  • Antrag/Überprüfung: Der Antrag auf Vorankündigung der mündlichen Abiturtermine mindestens einen Tag im Voraus wird positiv beschieden. Der Vorstand kontrolliert stichprobenartig die Umsetzung an den Schulen.
  • Überprüfung: Eine Überprüfung der Umsetzung der Sportprofilwahl in der saarländischen Oberstufe wird von einem Mitglied der LEV Gym begonnen.
  • Stellungnahme: Der Vorstand gibt gemeinsam mit der GLEV eine Stellungnahme zur vorgelegten Änderung des Schulordnungsgesetzes (Ethikunterricht, Schulpflicht) ab.
  • Stellungnahme: Der Vorstand gibt gemeinsam mit der GLEV eine Stellungnahme zur Ganztagsschulverordnung ab.
  • Kontakt: Ein Mitglied des Vorstandes der LEV Gym tauscht sich mit dem Vorstand der Landesschülervertretung zum Thema Oberstufe und Lehrpläne aus.
  • Kontakt: Der Vorstand der LEV Gym trifft sich mit Frau Dr. Andres zur Besprechung des ProFIL Projekts des Bildungsministeriums.